Gewährleistungs- und Garantieerklärung für unsere Gebrauchtgeräte

EDV-Service-Winter
Stalberstraße 16
83416 Saaldorf-Surheim
08654/77 64 80
office@edv-service-winter.de

Gewährleistung:
1. Geltungsbereich: Unsere gebrauchten Geräte unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung gemäß den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) der Bundesrepublik Deutschland.

2. Dauer der Gewährleistung: Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt in der Regel 24 Monate ab dem Zeitpunkt der Übergabe des Produkts an den Käufer. Während dieser Zeit verpflichten wir uns, für Mängel, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, einzustehen.

3. Zustand der gebrauchten Geräte: Unsere gebrauchten Notebooks und PCs werden in dem Zustand verkauft, wie sie sich zum Zeitpunkt des Verkaufs befinden. Der Käufer ist sich bewusst, dass es sich um Gebrauchtware handelt und dass diese Gebrauchsspuren oder Abnutzungserscheinungen aufweisen kann – Zusätzlich ranken wir unsere Geräte je nach äußeren Befindungszustand ein. Diesen finden Sie beim jeweiligen Gerät und können jeweiligen vergleichen mit unserer Erklärung für Geräte.

4. Gewährleistungsansprüche: Im Falle von Mängeln, die innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftreten und nicht auf unsachgemäße Verwendung oder unsachgemäße Handhabung des Käufers zurückzuführen sind, kontaktieren Sie uns bitte, um Ihren Gewährleistungsanspruch geltend zu machen. Wir werden den Mangel prüfen und entweder das Produkt reparieren oder durch ein gleichwertiges Produkt ersetzen.

5. Ausschlüsse: Die gesetzliche Gewährleistung gilt nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung, Fahrlässigkeit, äußere Einwirkungen oder unautorisierte Reparaturen verursacht wurden.

Garantieerklärung
Die nachfolgende Garantieerklärung gilt für unsere 2nd-Hand Computer, Laptops, Monitore, Workstations, Mini-PCs, Smartphones und Tablets nachfolgend Gebrauchtgeräte genannt.

Sie erhalten eine Garantie gemäß den nachfolgenden Bedingungen:
Bei Mängeln hat der Verbraucher gesetzliche Rechte. Die Inanspruchnahme der gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bei Mängeln ist unentgeltlich.

Durch diese Garantie werden diese Rechte nicht eingeschränkt.
Garantiegeber ist EDV-Service-Winter, Stalberstraße 16, 83416 Saaldorf-Surheim.

Räumlicher Geltungsbereich der Garantie
Die Garantie gilt im räumlichen Geltungsbereich der Europäischen Union.

Dauer der Garantie und Beginn der Garantiezeit
Auf alle gebrauchten Geräte, die Sie in unserem Onlineshop erwerben, erhalten Sie eine Garantie von 12 Monaten.
Die Garantiezeit beginnt mit Zustandekommen des Kaufvertrages über das Gerät bei der Standard-Garantie
Erbrachte Garantieleistungen verlängern die Garantiezeit nicht.

Der Gegenstand unserer Garantie und deren Inhalt
Unsere Garantie bezieht sich auf die Funktionsfähigkeit aller technischer Bauteile des Gerätes.
Die Garantieansprüche bestehen bei Material- und Konstruktionsfehlern sowie bei hardwareseitig technisch bedingten Funktionsstörungen.

Ausschluss:
Nicht von der Garantie umfasst sind Mängel aufgrund durch nach dem Kauf installierte Software,
durch nicht fachgerecht durchgeführte Eingriffe, durch Betriebs- und Bedienungsfehler, durch
unsachgemäße Behandlung, durch Flüssigkeitsschäden (Softgetränke, Kaffee, Wasser und ähnliche Flüssigkeiten), durch Witterungseinflüsse sowie Unglücksfälle, Naturkatastrophen, Blitzschlag, Wasser, Feuer und Aufruhr, durch Überspannung sowie elektrische Defekte aufgrund von nicht durch den Hersteller zugelassenen Ladegeräten und durch Sturzschäden.

Ebenfalls von der Garantie nicht umfasst sind Mängel, die auf normale Abnutzung (z.B. Gebrauchsspuren am Gehäuse und / oder Display) oder vorsätzliche Beschädigung zurückzuführen sind, durch aggressive Umgebungseinflüsse, Chemikalien und Reinigungsmittel.

Auch Mängel an Verbrauchsmaterial wie bspw. Batterien bzw. Akkus, an zerbrechlichen Teilen wie bspw. Glas,
Display, Linsen durch Bruch sowie an Verschleißteilen wie z.B. entfernbare Speicherkarten,
Verschlussstücke bei Kameras und Objektiven sind von der Garantie nicht umfasst.

Die Garantieleistung erfolgt in Form einer kostenfreien Reparatur oder der kostenfreien Übersendung eines Austauschgerätes.Die Entscheidung, welche Form der Garantieleistung erfolgt, obliegt uns als Garantiegeber.

Ist weder eine Reparatur noch die Lieferung eines Ersatzgerätes möglich, wird dem Kunden der Zeitwert des Gerätes erstattet.
Auf- oder Abbau eines defekten Teils oder des Produktes sind nicht Gegenstand der Garantieleistungen.
Wir übersenden das ausgetauschte Produkt bzw. das reparierte Produkt im Garantiefall auf unsere Kosten an Sie.

Ersetzte Teile sowie ausgetauschte Produkte, die bei uns verbleiben, gehen in unser Eigentum über.

Wie Sie eine Garantieleistung in Anspruch nehmen
Im Garantiefall übersenden Sie uns bitte Rechnungsnummer und ggf. Bestellnummer, Ihren
Namen und Ihre aktuelle Anschrift sowie Ihre Telefonnummer und eine Dokumentation des
Mangels mit detaillierten Angaben oder Bildern, wie ggf. einer Bezeichnung des Bauteils und der
Bauteilnummer an unsere E-Mail-Adresse office@edv-service-winter.de

Wichtiger Hinweis zur Datensicherung
Sollten Sie Ihre regelmäßige Datensicherung alleine durchführen, können wir als Garantiegeber keine Haftung für einen etwaigen Datenverlust aufgrund eines Defekts oder nach einer Reparatur übernehmen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner